Eingeschaltetes Blaulicht an einem Polizeiauto. In der Ulmer Weststadt hat die Polizei am Freitagmittag einen Mann festgenommen, der eine Waffe bei sich trug (Sujetbild).  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance dpa, Lino Mirgeler)

Zeuge alarmiert die Polizei

Mann mit Schreckschusswaffe in Ulm festgenommen

Stand

Die Polizei hat am Freitagmittag in der Ulmer Weststadt einen bewaffneten Mann festgenommen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Aufregung am Freitagmittag in der Ulmer Weststadt: Einem Zeugen war auf der Straße ein anscheinend bewaffneter Mann aufgefallen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen den Bewaffneten kurze Zeit später fest. Bei der Waffe handelte es sich laut Mitteilung der Polizei von Freitagnachmittag um eine Schreckschusswaffe.

Mann mit Waffe in Ulm soll versucht haben, Auto zu stehlen

Der Zeuge hatte der Polizei berichtet, dass der Mann die Waffe zuvor mehrfach auf sich selbst gerichtet habe. Er soll nach ersten Ermittlungen bereits am Vormittag versucht haben, bewaffnet ein Auto zu stehlen. Mehrere Polizeistreifen waren im Einsatz, sie riegelten die betreffenden Straßen in der Ulmer Weststadt ab. Auch Spezialkräfte der Polizei waren vor Ort.

Bewaffneter Mann festgenommen - Hintergründe unklar

Der Mann habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen, hieß es weiter. Für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine Gefahr. Der Mann werde derzeit vernommen, teilte die Polizei am Freitagnachmittag weiter mit. Zum Hintergrund der Tat gibt es noch keine Informationen.

Mehr zu Ermittlungen wegen Waffen

Laichingen

Drei Jugendliche gefasst Laichingen: Schüsse mit Schreckschusswaffen - weitere Festnahmen

Nach dem Überfall auf drei Jugendliche in Laichingen hat die Polizei weitere Tatverdächtige ermittelt. Eine Bande von insgesamt fünf Jugendlichen soll verantwortlich sein.

Schwäbisch Gmünd

Bei Rettungsdiensteinsatz Seniorin bedroht Polizisten in Gmünd mit Pistole

Eine 82-jährige Frau hat in Schwäbisch Gmünd einen Polizisten während eines Einsatzes mit einer Pistole bedroht. Der Beamte zog daraufhin seine Waffe und zielte auf die Seniorin.

SWR4 BW am Dienstag SWR4 Baden-Württemberg

Heubach

Großeinsatz der Polizei Polizeieinsatz in Heubach: Mann durch Schuss verletzt

Großeinsatz der Polizei in Heubach: Der Streit zweier Männer endete am Dienstagabend mit einem Schuss aus einer Schreckschusswaffe. Einer der beiden ist dabei verletzt worden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR