Die Polizei war mit einem Großaufgebot in Heubach vor Ort und nahm einen Verdächtigen wenig später in der Nähe des Tatorts fest. (Foto: onw-images / Marius Bulling)

Großeinsatz der Polizei

Schuss aus Schreckschusspistole: Mann in Heubach verletzt

Stand

Großeinsatz der Polizei in Heubach: Der Streit zweier Männer endete am Dienstagabend mit einem Schuss aus einer Schreckschusswaffe. Einer der beiden ist dabei verletzt worden.

In Heubach (Ostalbkreis) ist ein 55-jähriger Mann durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe verletzt worden. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Schützen fest.

Schuss in Heubach: Täter und Opfer kannten sich

Laut Polizeimitteilung kannten sich das Opfer und der Tatverdächtige: Sie waren vor der Tat gemeinsam unterwegs gewesen und tranken Alkohol. In der Wohnung des 55-Jährigen sei es dann zu einem handfesten Streit gekommen, bei dem die beiden Männer teils mit Gegenständen aufeinander einschlugen.

Am Ende zückte der 42-Jährige eine Schreckschusswaffe und schoss. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und nahm den Tatverdächtigen wenig später in der Nähe des Tatorts fest.

Polizei ermittelt gegen beide Männer

Der 42-Jährige wurde ärztlich behandelt und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung auf dem Revier. Der 55-Jährige wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt gegen beide Männer.

Einsätze wegen Schreckschusswaffen

Heidelberg

Mit Leuchtmunition geschossen 18-Jähriger löst Großeinsatz in Heidelberg aus

Im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund hat ein 18-Jähriger am Freitagnachmittag einen Großeinsatz ausgelöst. Anwohner hatten Knallgeräusche gehört und die Polizei alarmiert.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR