Autos fahren bei Nacht auf einer Landstraße. Zwei Notrufe aus der Nähe von Ehingen, die zeitgleich bei der Polizei eingingen, haben kurz für Verwirrung gesorgt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Nicolas Armer (Symbolbild))

Mann verfolgt Frau

Zwei Notrufe aus Ehingen und die Frage: Wer verdächtigt wen?

Stand
AUTOR/IN
Volker Wüst
Volker Wüst (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Wer verdächtigt hier eigentlich wen? Zwei Notrufe aus der Nähe von Ehingen, die zeitgleich bei der Polizei eingingen, haben kurz für Verwirrung gesorgt. Über eine kuriose Verfolgungsfahrt.

Es war am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, als sich eine 38-jährige Autofahrerin und ein 56 Jahre alter Fahrer bei der Polizei meldeten. Die Frau gab an, von einem verdächtigen Wagen verfolgt zu werden. Der Mann sagte, er verfolge ein Auto, dessen Fahrerin sich verdächtig verhalten habe und jetzt fliehen würde. Beide waren auf der B465 von Schemmerhofen (Kreis Biberach) in Richtung Ehingen (Alb-Donau-Kreis) unterwegs.

Polizei stoppt Autos in Ehingen

Eine Streife hielt schließlich beide Fahrzeuge am Ortseingang von Ehingen an. Dort beschuldigten sich Verfolger und Verfolgte gegenseitig der verdächtigen Fahrweise. Vorwerfen konnte die Polizei beiden allerdings: nichts. Der Mann und die Frau konnten jeweils die Heimfahrt antreten - mit der Einsicht, die Fahrt des anderen einfach falsch bewertet zu haben.

Verfolgungsfahrten rund um Ulm

Neu-Ulm

Polizei stellt betrunkenen Autofahrer im Wasser Verfolgungsjagd in Neu-Ulm endet in der Donau

Eine Verfolgungsjagd in Neu-Ulm ist auf außergewöhnliche Weise zu Ende gegangen: Nachdem ein Mann zunächst mit dem Auto vor der Polizei floh, sprang er schließlich in die Donau.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Dornstadt

Fahrer raste durch mehrere Landkreise B10 bei Dornstadt - Verfolgungsjagd mit Schusswaffe

Ein Mann hat am Sonntagabend auf einer chaotischen Fahrt von Biberach nach Ulm mehrere Unfälle verursacht. Die Polizei versuchte ihn mit Waffengewalt zu stoppen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Altenstadt

Beherzte Aktion einer 38-Jährigen Verfolgungsjagd - Frau stellt Unfallflüchtigen in Altenstadt

Eine Autofahrerin hat in der Nacht auf Freitag einen flüchtigen Unfallverursacher in Altenstadt im Kreis Neu-Ulm gestellt. Sie hatte ihn mehr als 60 Kilometer weit verfolgt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg