Stellen und Menschen besser zusammenbringen

Turbo-Jobbörse für Geflüchtete in Mannheim

Stand

Video herunterladen (87,2 MB | MP4)

Noch nie waren in Deutschland so viele Menschen in Arbeit wie im vergangenen Jahr. Verantwortlich für den Zuwachs waren vor allem Einwanderer, so die Bundesagentur für Arbeit - und das, obwohl der Zugang zum Arbeitsmarkt gerade für Geflüchtete oft nicht leicht ist. Wie man Stellen und Menschen besser zusammenbringen kann, hat man am Mittwoch in Mannheim mit einer Jobbörse versucht.

Arbeitsmarkt im Januar Immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine finden in BW einen Job

Die Arbeitsagentur in Baden-Württemberg will Geflüchtete noch schneller in Arbeit bringen. Bereits jetzt haben viele Ukrainer einen ersten Einstieg in den Arbeitsmarkt gefunden.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR