Fünfjähriges Kind bei Alkohol-Unfall in Meßstetten schwer verletzt (Foto: SWR, Patrick Figaj)

Höhe offenbar falsch eingeschätzt

Fallschirmspringerin verunglückt bei Landung nahe Schömberg schwer

Stand

Ihr Fallschirm öffnete sich offenbar korrekt. Trotzdem hat eine Frau bei einem Fallschirmsprung im Zollernalbkreis schwere Verletzungen erlitten.  

Die erfahrene Fallschirmspringerin war nach Angaben der Polizei zusammen mit anderen aus einem Flugzeug in mehreren Kilometern Höhe gesprungen. Der Fallschirm der 44-Jährigen habe sich dabei ordnungsgemäß geöffnet. Danach habe sie versucht, in einem ausgewiesenen Bereich in der Nähe des Flugplatzes Rottweil-Zepfenhan zu landen.

Bei der harten Landung auf einer Wiese bei Schömberg (Zollernalbkreis) habe sie sich dann schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte die 44-Jährige in ein Krankenhaus. Als Unfallursache vermutet die Polizei, dass die Frau beim Sinkflug die Höhe falsch eingeschätzt hat.

Stand
AUTOR/IN
SWR