Großbrand in einem Sägewerk in Murg

Stand
AUTOR/IN
Thomas Hermanns

In einem Sägewerk in Murg-Hänner (Kreis Waldshut) ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Bei dem Brand entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Das Feuer soll gegen 4 Uhr morgens ausgebrochen sein und einen starken Funkenflug entfacht haben. Das Feuer griff vom Sägewerk und auch auf das Wohnhaus der Eigentümerfamilie über. Schreie eines Nachbarn rissen den Sägewerksbesitzer aus dem Tiefschlaf. Er konnte sich mit seiner Familie ins Freie retten. Das Deutsche Rote Kreuz evakuierte mehrere Nachbarhäuser und brachte die Bewohner in Sicherheit, darunter drei Kinder. Zwei Feuerwehrleute erlitten bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Brandursache ist noch unklar.

Murg

Schaden geht in Millionenhöhe Große Spendenbereitschaft nach Brand in Sägewerk im Kreis Waldshut

In einem Sägewerk in Murg-Hänner (Kreis Waldshut) ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Der entstandene Schaden geht in die Millionenhöhe. Doch die Spendenbereitschaft ist groß.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Thomas Hermanns