Eine Tour beim Deutschen Wandertag: In der Hitze zur Grabkapelle

Stand
Hitze stoppte diese Wanderer nicht: Am Mittwoch ging es beim Deutschen Wandertag unter anderem hinauf auf den Rotenberg. Ein paar Impressionen. (Foto: SWR, Siri Warrlich)
Hitze stoppte diese Wanderer nicht: Am Mittwoch ging es beim Deutschen Wandertag unter anderem hinauf auf den Rotenberg. Ein paar Impressionen.
Wanderführerin Brigitte Kanzer-Hamatscheck vom Schwäbischen Albverein führte ihre Wandertagsgruppe hinauf zur Grabkapelle. (Foto: SWR, Siri Warrlich)
Wanderführerin Brigitte Kanzer-Hamatscheck vom Schwäbischen Albverein führte ihre Wandertagsgruppe hinauf zur Grabkapelle.
Hitze stoppte diese Wanderer nicht: Am Mittwoch ging es beim Deutschen Wandertag unter anderem hinauf auf den Rotenberg. Der Sonnenhut war dabei Pflicht. (Foto: SWR, Siri Warrlich)
Hitze stoppte diese Wanderer nicht: Am Mittwoch ging es beim Deutschen Wandertag unter anderem hinauf auf den Rotenberg. Der Sonnenhut war dabei Pflicht.
Die Wanderung beim Deutschen Wandertag hinauf auf den Rotenberg führte durch Weinberge mit weiten Blick ins Tal. (Foto: SWR, Siri Warrlich)
Die Wanderung beim Deutschen Wandertag hinauf auf den Rotenberg führte durch Weinberge mit weiten Blick ins Tal.
Von der Grabkapelle aus öffnet sich den Wandertags-Wanderern ein imposanter Rundumblick über die Neckarvororte von Stuttgart. (Foto: SWR, Siri Warrlich)
Von der Grabkapelle aus öffnet sich den Wandertags-Wanderern ein imposanter Rundumblick über die Neckarvororte von Stuttgart.

Jeder Stuttgarter weiß: Die Grabkapelle auf dem Württemberg bietet herrliche Ausblicke über die Neckarvororte. Heute ist der Weg hinauf wegen der Hitze noch anstrengender. Wanderführerin Brigitte Kanzer-Hamatscheck vom Schwäbischen Albverein und ihre Wandergruppe haben es trotzdem geschafft.

Stand
AUTOR/IN
SWR