Massive Verletzungen festgestellt

Polizei findet zwei tote Männer in Stuttgart: War es ein Streit im Gastromilieu?

STAND

Nach dem Fund zweier Leichen stellen sich der Stuttgarter Polizei noch viele offene Fragen. Die persönlichen Umstände könnten Anhaltspunkte liefern.

Die Polizei hat am Montag zwei Tote in der Stuttgarter Innenstadt gefunden. Nach SWR-Informationen soll es sich um den Betreiber und einen ehemaligen Betreiber der Szene-Restaurants "Valle" und "Perbacco" handeln. Die beiden Männer wurden in einem Büro im Untergeschoss unter einem Restaurant unweit der Theodor-Heuss-Straße gefunden.

Video herunterladen (9,7 MB | MP4)

Die Kriminalpolizei stellte bei beiden massive Verletzungen durch scharfe Gegenstände fest - laut Polizei könnte es sich dabei beispielsweise um Messer, Glasscherben oder Scheren handeln. Möglicherweise sind die beiden 53-Jährigen in einen heftigen Streit geraten.

Polizei: Bislang keine Hinweise auf organisierte Kriminalität

Zur Identität der Toten sowie zu den Hintergründen hält sich die Polizei bislang bedeckt. Sie hatte die Männer aufgrund eines Zeugenhinweises entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt, am Dienstag sollen weitere Zeugen befragt werden. Hinweise auf organisierte Kriminalität gebe es bislang nicht. Auch vermutet die Polizei nach jetzigem Ermittlungsstand keine weiteren Beteiligten.

Leichen wurden obduziert

Die Leichname der beiden 53 Jahre alten Männer sind am Mittwoch in der Gerichtsmedizin obduziert worden. Zur Klärung der genauen Todesumstände sind nun weitere Ermittlungen und Untersuchungen notwendig, so hat die Staatsanwaltschaft ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Laut Polizei gibt es keinen Zusammenhang zu einer toten Frau, die auch am Montag in einem Parkhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt gefunden wurde.

So stellte sich am Montagabend die Situation dar:

Video herunterladen (5,7 MB | MP4)

Mehr zu den Polizeieinsätzen in Stuttgart

Stuttgart

Polizei geht von Gewalttaten aus Drei Tote an verschiedenen Orten in Stuttgart gefunden

Die Polizei hat am Montag drei Tote gefunden: zwei in der Stuttgarter Innenstadt und eine in Bad Cannstatt. Bei den Leichen in der Innenstadt stellten die Ermittler massive Verletzungen fest.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR