Polizei geht von Gewalttaten aus

Drei Tote an verschiedenen Orten in Stuttgart gefunden

Stand

Die Polizei hat am Montag drei Tote gefunden: zwei in der Stuttgarter Innenstadt und eine in Bad Cannstatt. Bei den Leichen in der Innenstadt stellten die Ermittler massive Verletzungen fest.

Nach einem Zeugenhinweis und einer Vermisstenmeldung hat die Polizei in Stuttgart am Montag insgesamt drei Tote gefunden. Die Polizei bestätigte zwei 53-jährige Tote, die in einem Gebäude in der Innenstadt aufgefunden wurden, sowie eine 32-jährige tote Frau in Bad Cannstatt. Zwischen den beiden Fällen besteht laut Polizei kein Zusammenhang. Zum Stand der Ermittlungen hat die Polizei auf SWR-Nachfrage am Dienstagmorgen keine weiteren Details bekanntgegeben.

Polizei findet Tote nach Zeugenhinweis

Die Kriminalpolizei stellte bei den beiden Toten in der Innenstadt massive Verletzungen fest. In dem Gebäude unweit der Theodor-Heuss-Straße befindet sich ein bekanntes Restaurant, die Toten wurden nach Polizeiangaben im Untergeschoss gefunden. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" gehörten die Toten zum "Kreis der Inhaber und der Geschäftsführer des Lokals". Die Polizei war aufgrund eines Zeugenhinweises vor Ort. Jetzt untersucht die Kriminalpolizei die Todesumstände.

Blick auf den Tatort in Stuttgart von oben (Foto: SWR)
Bei einem Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt wurden zwei Leichen entdeckt.

Tote Frau in Parkhaus von Mercedes-Benz entdeckt

Die in Bad Cannstatt tot aufgefundene 32-Jährige sei am Montagmorgen als vermisst gemeldet worden, so die Polizei in einer Mitteilung. Beamte hatten demnach am Vormittag den Leichnam der Frau in einem Auto im Parkhaus des Autoherstellers Mercedes-Benz entdeckt.

Bad Cannstatt: Polizei geht von Tötung aus

Ein Sprecher von Mercedes-Benz teilte der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart am Montagabend mit, dass es sich bei dem Parkhaus um ein Mitarbeiterparkhaus des Unternehmens in der Alten Untertürkheimer Straße handelte. Dieses liegt nur unweit vom Konzernsitz entfernt. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Zuvor hatte "Bild" darüber berichtet.

Die Polizei geht auch in diesem Fall von einem Tötungsdelikt aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gruibingen / Waiblingen-Hohenacker

Nach Todesfall an Ostern in Waiblingen-Hohenacker Tatverdächtiger am Rasthof Gruibingen an der A8 verletzt und jetzt in Haft

Der Mann soll an Ostern eine 79-Jährige in Waiblingen-Hohenacker (Rems-Murr-Kreis) getötet haben. Jetzt verunglückte er auf der A8 - offenbar auf der Flucht vor der Polizei.

Stand
AUTOR/IN
SWR