In dem alten Fachwerkhaus in Ostfildern-Nellingen waren auch Fahrzeuge gelagert. Der Schaden geht in die Hunderttausende. (Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat)

Brandursache bislang unklar

Gebäudebrand in Ostfildern-Nellingen: Hunderttausende Euro Schaden

STAND

Bei einem Scheunenbrand in Ostfildern war die Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Polizei schätzt einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Zum Brand eines größeren Lagergebäudes musste die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 20 Uhr in Ostfildern (Kreis Esslingen) im Ortsteil Nellingen ausrücken. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache aus und breitete sich schnell auf das gesamte Fachwerkgebäude aus.

In der Scheune waren mehrere Fahrzeuge abgestellt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert werden. Diese waren vorsorglich evakuiert worden. Es wurde niemand verletzt.

Gebäudebrand in Ostfildern-Nellingen:

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat zusammen mit Spezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während der Brandbekämpfung mussten Teile der Neuhauser Straße und der Rinnenbachstraße für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Feuerwehr war mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften vor Ort.

Achstetten

Mehrere Brände in Oberschwaben in der Nacht Feuer zerstört drei Gebäude auf Bauernhof in Achstetten

Der Brand einer Scheune in Achstetten hat sich auf zwei weitere Gebäude ausgebreitet. In Gammertingen starb ein Mensch bei einem Brand. Auch in Wilhelmsdorf brannte ein Wohnhaus.  mehr...

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Eichstetten

Eichstetten Scheunenbrand - mehrere Feuerwehren im Einsatz

Eine Scheune hat am Sonntagnachmittag mitten im Ortskern der Gemeinde Eichstetten am Kaiserstuhl im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.  mehr...

Crailsheim

Feuerwehr im nächtlichen Einsatz Crailsheim: Scheunenvollbrand mit hohem Sachschaden

Beim Brand einer Scheune in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Sachschaden von rund 400.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR