Nachbarschaftsstreit in Ditzingen-Hirschlanden eskaliert (Foto: KS Images)

Schlag mit Holzleiter

Hirschlanden: Streit unter Nachbarn eskaliert

STAND

In Ditzingen-Hirschlanden ist eine Auseinandersetzung zwischen Nachbarn eskaliert. Drei Menschen wurden verletzt, einer davon vermutlich schwer.

Am frühen Mittwochnachmittag gingen bei der Polizei mehrere Notrufe aus Ditzingen-Hirschlanden (Kreis Ludwigsburg) ein, so das Polizeipräsidium Ludwigsburg auf Anfrage. Zunächst hatten sich demnach mehrere Nachbarn verbal gestritten, dann kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Drei Personen verletzt

Unter anderem soll eine Person einen Nachbarn mit einer Holzleiter geschlagen haben, so die Polizei. Drei Personen wurden verletzt, eine davon vermutlich schwer. Alle drei kamen ins Krankenhaus.

Worum es in dem Streit ging und wieviele Personen insgesamt beteiligt waren, konnte die Polizei bislang noch nicht sagen. Acht Polizisten sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Körperverletzung und auf gefährliche Körperverletzung.

STAND
AUTOR/IN
SWR