Blick von oben auf eine vielbefahrene, vierspurige Autobahn (Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart)

Zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb

A81 bei Böblingen seit Montagfrüh wieder frei

STAND

Am Wochenende wurden zwischen Böblingen und Sindelfingen neue Stahlträger für eine Brücke eingesetzt. Seit Montagfrüh ist die A81 nach der Vollsperrung in dem Bereich wieder frei.

Die Autobahn A81 war von Freitag, 22 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, zwischen Böblingen und Sindelfingen in beiden Richtungen voll gesperrt. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten mit Verzögerungen rechnen. Die empfohlene Umleitung führte über Sindelfingen und war ausgeschildert. Ein Verkehrschaos blieb aus.

Autobahn A81 wird sechsspurig ausgebaut

Grund für die Sperrung war die sechsspurige Erweiterung der Autobahn A81 zwischen Böblingen und Sindelfingen. Um die neuen Spuren bauen zu können, müssen alle Brücken über der Autobahn erneuert werden. An diesem Wochenende wurden Stahlträger für die Kreisstraßenbrücke zwischen Böblingen und dem Stadtteil Dagersheim neu eingezogen. Zeitgleich wurde ein Traggerüst für eine neue Eisenbahnbrücke aufgebaut.

Service Verkehrsmeldungen

Infos zu Staus, Unfällen, Baustellen und Sperrungen auf Autobahnen und Bundesstraßen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz direkt aus der SWR-Verkehrsredaktion.  mehr...

Singen

Singen Beifahrer wirft eineinhalb Kilo Marihuana aus fahrendem Auto

Zöllner des Singener Hauptzolls haben bei einer Kontrolle auf der Autobahn 81 in einem Auto Drogen, einen verbotenen Elektroschocker und eine Patrone gefunden  mehr...

Pforzheim

Pforzheim Lastwagen kippt auf A8 um - Fahrer leicht verletzt

Auf der A8 bei Pforzheim hat sich gestern Abend ein Sattelzugauflieger gelöst und ist umgekippt. Die A8 musste gesperrt werden.  mehr...

Sinsheim

Sinsheim B45 bei Sinsheim nach Unfall kurz gesperrt

Ein Frontalzusammenstoß hat auf der B45 zur kurzzeitigen Vollsperrung und jetzt zu einer Fahrbahnsperrung geführt. Ein 59-Jähriger war mit seinem Mercedes Vito auf die Gegenfahrbahn geraten, ein entgegenkommen 67-Jähriger in einem Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er wurde leicht verletzt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN