Autofahrerin schwer verletzt

Frontalcrash von Bus und Pkw in Heidelberg

Stand

Auf der Landstraße bei Heidelberg-Boxberg ist am späten Sonntag-Abend ein Pkw mit einem Linienbus zusammengestoßen. Die Fahrerin des Autos wurde dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau gegen 22 Uhr mit ihrem PKW Richtung Heidelberg-Boxberg, kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Linienbus zusammen. Der PKW prallte ab und blieb stark beschädigt auf dem angrenzenden Grünstreifen stehen. Die Fahrerin war laut Polizei im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sie aus dem Auto befreien.

Aufmerksamer Busfahrer verhindert Schlimmeres

Der Busfahrer hatte die Situation offenbar frühzeitig erkannt und sein Fahrzeug noch abbremsen können. Dadurch konnte er laut Polizei Schlimmeres verhindern. Die zwei Fahrgäste im Bus und der Fahrer blieben unverletzt. Trotz des Zusammenstoßes konnte der Linienbus weiterfahren. Die Unfallstelle war nach Polizeiangaben bis Montag-Früh gegen ein Uhr gesperrt.

Heidelberg

Vorwurf: Fahrlässige Tötung Anklage gegen Busfahrer nach Busunfall in Heidelberg

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Busfahrer, dessen Bus im Sommer 2022 in Heidelberg-Ziegelhausen gegen eine Hauswand geprallt war. Eine Frau kam dabei ums Leben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

50.000 Euro Schaden nach U-Turn Autofahrerin bei Straßenbahnunfall in Mannheim verletzt

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto ist eine Frau in Mannheim am Freitagvormittag verletzt worden. Ein Wendemannöver führte zum Crash.

Stand
AUTOR/IN
SWR