Mehrere Feuerwehrfahrzeuge stehen nebendem Lkw. (Foto: PR-Video / Priebe)

Defekter Lkw-Tank

Sperrung der A6 zwischen Walldorf und Hockenheim aufgehoben

Stand

Die A6 war am Freitag zwischen dem Kreuz Walldorf und der Raststätte Hockenheim-Ost (Rhein-Neckar-Kreis) mehrere Stunden lang gesperrt. Ein Lastwagen hatte Kraftstoff verloren.

Die Autobahn in Richtung Mannheim ist nach einem Zwischenfall mit einem Lkw am Freitagmorgen wieder frei. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, löst sich auch der Stau allmählich auf, der sich nach der Sperrung gebildet hatte.

Nach derzeitigem Stand kollidierte ein Lkw gegen 6 Uhr mit einem auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteil. Hierdurch wurde der Tank des Lkw aufgerissen, wodurch mehrere hundert Liter Kraftstoff auf die Fahrbahn austraten.

Vollsperrung der A6 in Richtung Mannheim bis zum Nachmittag

Die Reinigungsarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag.So lange blieb die A6 in Richtung Mannheim gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Die Hintergründe für das Unfallgeschehen werden derzeit noch näher ermittelt. Auch die Schadenshöhe ist noch unklar. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Zeugen können sich bei der Autobahnpolizei in Walldorf melden.

#BAB6, #Hockenheim: LKW verliert Diesel, Fahrbahn in Richtung #Mannheim vollgesperrt - Staugefahr und bitte keine brennenden Gegenstände aus dem Faarzeug werfen! 🔥 https://t.co/dnrrKFN5cw

Mauer

Keine Verletzten bei Zugunglück Mauer: Auto bleibt an Bahnschienen hängen

Nach einem Bahn-Unfall bei Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen. Am Donnerstagmorgen war ein Zug mit einem Auto zusammengeprallt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mainz

Polizei testet Monocam und zieht Zwischenbilanz Neue Kamera an A60 bei Mainz - zehn Handysünder in zwei Stunden ertappt

Eine Nachricht auf dem Handy lesen beim Autofahren - das ist lebensgefährlich. Die Polizei testet daher eine Kamera, die diese Autofahrer erkennt. Die erste Bilanz: "schockierend".

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kehl

Unfall auf Bahnübergang Schnellzug TGV prallt gegen Traktor - Bahnstrecke wieder frei

Bei Kehl ist ein französischer Schnellzug mit einem Traktor kollidiert. Die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Straßburg wurde stundenlang gesperrt.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR