Das Stadionsingern im Wildparkstadion in Karlsruhe (Foto: SWR)

Trotz Sturm und Regen

Karlsruhe: 5.000 singen Weihnachtslieder im Wildparkstadion

Stand
AUTOR/IN
Anna Tschürtz

Rund 5.000 Menschen haben am Freitagabend am Weihnachtssingen im Wildparkstadion in Karlsruhe teilgenommen. Es wurden Weihnachts- und Fanlieder gesungen.

Das schlechte Wetter in Karlsruhe schreckte sie nicht ab. Rund 5.000 Menschen haben am Freitagabend zusammen im Wildparkstadion Weihnachtslieder gesungen. Das traditionelle Stadionsingen in der Adventszeit war damit ausverkauft.

Das Stadionsingern im Wildparkstadion in Karlsruhe (Foto: SWR)
Stimmgewaltige Tribüne beim Weihnachtssingen im Karlsruher Wildparkstadion.

Gemeinsames Weihnachtssingen für den guten Zweck

Das Stadionsingen wurde von den christlichen Kirchen gemeinsam mit der Karlsruhe Marketing- und Event GmbH und dem Karlsruher SC veranstaltet. Der Erlös kommt dem Kinderhospizdienst Karlsruhe zugute. Es war ein Mitmach-Konzert, bei dem jeder einzelne zu einer Stimme im großen Chor wurde. Gesungen wurden nicht nur Weihnachtsklassiker, sondern auch KSC-Lieder. Im vergangenen Jahr hatten über 3.000 Besucherinnen und Besucher am weihnachtlichen Stadionsingen teilgenommen.

Weihnachten im Raum Karlsruhe

Ettlingen

An Heiligabend nicht alleine sein Engagierte Helfer bieten in Ettlingen mit "Offenem Tor" Gemeinschaft

Heiligabend gemeinsam mit Eltern, Kindern, Freunden verbringen - für viele ganz selbstverständlich. Seit 28 Jahren können einsame Menschen beim "Offenen Tor" in Ettlingen eine Gemeinschaft finden.

Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden

Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim Weihnachtsmärkte: Schlechtes Wetter verhagelt manche Bilanz für 2023

Zufriedenheit hier - Klagen über Einbußen dort. Die Bilanz der diesjährigen Weihnachtsmärkte in der Region fällt sehr unterschiedlich aus. Wir haben in der Region nachgefragt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Anna Tschürtz