In Mühlacker im Enzkreis ist eine Mutter und ein Kind bei einem Unfall verletzt worden. Einsatzkräfte waren vor Ort. (Foto: Waldemar Gress / EinsatzReport24)

Senior hatte Kontrolle über Auto verloren

Enzkreis: Schwerer Unfall in Mühlacker - Mutter und Kind verletzt

Stand
AUTOR/IN
Louisa Guy
Louisa Guy (Foto: SWR)

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mühlacker sind am Dienstag eine Mutter mit ihrem Kind schwer verletzt worden. Ein Senior hatte die beiden laut Polizei mit seinem Auto erfasst.

Ein 82-jähriger Autofahrer soll ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge in Mühlacker (Enzkreis) die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Gegen 13:30 Uhr kam er an einer Kreuzung aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Laut Polizei fuhr er dann gegen Verkehrszeichen und erfasste danach eine auf dem Gehweg stehende Frau mit ihrem Kind.

Mutter und Kind nach Unfall im Krankenhaus

Die 31-Jährige wurde nach Angaben der Beamten bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das ebenfalls schwer verletzte Kleinkind musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Mehr Nachrichten aus Mühlacker

Mühlacker

Frau an Bushaltestelle niedergestochen Messerangriff in Mühlacker - Verdächtiger in Untersuchungshaft

Der Mann, der am Samstag an einer Bushaltestelle in Mühlacker(Enzkreis) eine Frau niedergestochen haben soll, befindet sich laut Polizei in Untersuchungshaft.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Mühlacker

Größerer Polizeieinsatz am Sonntag SEK überwältigt Mann in Wohnhaus in Mühlacker

Ein Mann hat in Mühlacker Polizeibeamte angegriffen und sich in einem Haus verschanzt. Spezialkräfte überwältigten ihn. Er befand sich womöglich in einem psychischen Ausnahmezustand.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mühlacker-Mühlhausen, Enzkreis

Herz der Gemeinschaft Enzkreis: Bürger machen Dorfladen in Mühlhausen zum Erfolgsmodell

In vielen kleinen Gemeinden sind Lebensmittelgeschäfte längst ausgestorben. In Mühlhausen haben die Bürger ihre Versorgung erfolgreich selbst in die Hand genommen.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg