Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden: Acht Babys an Neujahr geboren

Stand
AUTOR/IN
Neumann, Patrick

Am Neujahrstag sind im Baden-Badener Kreißsaal des Klinikums Mittelbaden acht Babys auf die Welt gekommen. Das gab die Klinik im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt.

Besonders eilig hatte es der kleine Leano, der um sechs Uhr früh am Neujahrsmorgen geboren wurde. Er wohnt künftig mit seinen Eltern in Gaggenau. Am Neujahrstag folgten dann noch sieben weitere Kinder, deren Eltern aus Baden-Baden, Bühl, Rastatt und Rheinstetten kommen. Nach Klinikangaben sei die Geburtenrate im Klinikum Mittelbaden trotz des allgemeinen Geburtenrückgangs in Deutschland stabil. Im vergangenen Jahr wurden im Klinikum Mittelbaden insgesamt 1776 Kinder geboren. Das sind im Schnitt etwa fünf Babys pro Tag.

Stand
AUTOR/IN
Neumann, Patrick