SWR Aktuell Audio

Eröffnung der Freibäder

Stand
AUTOR/IN
Jost, Annika

Fast alle Freibäder in der Region werden bis Ende Mai in die Saison starten. Die ersten warmen Tage liegen bereits hinter uns und die Freibad-Fans warten schon auf den nächsten Sonnenschein. Den Anfang macht ein Freibad in Karlsruhe.

Das Karlsruher Turmbergbad öffnet am neunten Mai in die Freibadsaison. Dann folgen jeweils im Abstand von einer Woche die anderen Freibäder der Stadt. Das Sonnenbad in Karlsruhe hat bereits seit März geöffnet und ist damit das erste in der Region. In Pforzheim und dem Enzkreis öffnen die Freibäder am nächsten Wochenende. Ab Mitte Mai können sich dann auch die Menschen aus Baden-Baden und Rastatt auf das kühle Nass freuen. Die Städte Bruchsal und Calw konnten auf Nachfrage noch keinen Eröffnungstermin nennen.

Stand
AUTOR/IN
Jost, Annika