Schwerer Unfall bei Bad Rappenau (Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24)

Lastwagen behindern Einsatzkräfte

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 Richtung Heilbronn

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Schirmer
Ulrike Schirmer (Foto: SWR)

Bei einem Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau haben Lastwagen die Einsatzkräfte behindert. Erst mit Verzögerung konnten die Rettungskräfte helfen. Ein Mensch wurde verletzt.

Auf allen drei Fahrspuren haben Lastwagen am Dienstagmorgen die A6 verstopft. Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) staute sich der Verkehr. Für die Rettungskräfte und die Feuerwehr gab es erstmal kein Durchkommen, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr, Michael Hess, dem SWR sagte.

Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Hess berichtet, er sei hinter einem Fahrzeug des Technischen Hilfsdienstes gefahren, als sie stoppen mussten. Erst als die Sattelzüge zur Seite delegiert wurden, konnten die Rettungskräfte zum Unfallort gelangen. Eine kritische Situation, denn bei dem Unfall wurde ein Mensch lebensgefährlich verletzt.

Verkehr wurde bei Steinsfurt ausgleitet - langer Stau

Kurz vor 5 Uhr war ein Pkw mit einem größeren Anhänger ins Schleudern geraten, knallte in die Leitplanke und stellte sich daraufhin quer. Kurz darauf prallte ein Autofahrer in den Anhänger. Er wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Schwerstverletzten befreien.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei leitete den Verkehr bei Sinsheim-Steinfurt (Rhein-Neckar-Kreis) aus. Die Bergung der Fahrzeuge und somit auch die Sperrung der A6 dauerte über mehrere Stunden. Es bildete sich ein langer Stau.

Ein weiterer Unfall aus der Region

Markelsheim

Landesstraße war gesperrt Bei Bad Mergentheim: Unfall mit mehreren Schwerverletzten

Auf der Landesstraße 2251 ist es am Dienstagnachmittag auf Höhe Markelsheim zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

SWR4 am Nachmittag SWR4