Ein Absperrband der Polizei (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | David Inderlied)

Mögliche Mordwaffe?

Rätsel um Messerfund bei Schülerputzaktion in Obersulm

Stand
AUTOR/IN
Ines Hennings

Bei einer Flurputzete ist am Dienstag in der Nähe der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein ein Messer gefunden worden. Ob es sich hier um eine Mordwaffe handelt, ist unklar.

Eine Lehrerin hatte bei einer Flurputzaktion in Obersulm am Dienstag in der Nähe der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein (Kreis Heilbronn) ein Messer gefunden. Jetzt prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit einem Mordfall vor sechs Jahren. 

War gefundenes Messer die damalige Tatwaffe?

Damals war eine 59 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein erstochen aufgefunden worden. Ihr getrenntlebender Ehemann war 2018 in einem aufsehenerregenden Indizienprozess zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Mordwaffe war jedoch nie gefunden worden. Ob es sich bei dem jetzt entdeckten Messer um die Mordwaffe handeln könnte, hat die Polizei weder bestätigt noch dementiert. Das Messer wird jetzt kriminaltechnisch untersucht, so die Heilbronner Polizei gegenüber dem SWR.

Mehr zum Thema Mord in der Region

Heilbronn

Prozess am Landgericht Heilbronn 66-Jährige in Künzelsau erstochen: 12 Jahre Haft für Nachbar

Das Heilbronner Landgericht hat einen Mann wegen Totschlags zu 12 Jahren Haft verurteilt. Er hatte im April vergangenen Jahres seine Nachbarin in Künzelsau erstochen.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Ines Hennings