Flugunfall im Landkreis Schwäbisch Hall: Tragschrauber notgelandet - 2 Menschen verletzt (Foto: Ostalb Network - Fabian Koss)

Motor ging plötzlich aus

Leichtflugzeug muss bei Obersontheim notlanden

Stand

Als plötzlich der Motor ausging und sich nicht mehr starten ließ, musste ein Leichtflugzeug bei Obersontheim notlanden. Der Pilot und ein Passagier wurden leicht verletzt.

Am Montagvormittag musste in Obersontheim (Kreis Schwäbisch Hall) ein Leichtflugzeug, ein sogenannter Gyrokopter, eine Notlandung einleiten. Während des Fluges war der Motor ausgegangen und konnte von dem 58-jährigen Piloten nicht mehr gestartet werden.

Flugunfall im Landkreis Schwäbisch Hall: Tragschrauber notgelandet - 2 Menschen verletzt (Foto: Ostalb Network - Fabian Koss)
Der Schaden des Leichtflugzeugs wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Leichtflugzeug größtenteils zerstört

An Bord war außerdem ein 36-jähriger Passagier. Er und der Pilot wurden beide leicht verletzt. Bei der Landung wurde das Flugzeug größtenteils zerstört, der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Weitere Unfälle am Pfingstwochenende

Güglingen

Zusammenprall mit Auto Güglingen: 15-Jährige stirbt nach schwerem Motorradunfall

In der Nacht von Pfingstsonntag auf -montag sind bei einem Unfall ein Motorradfahrer und dessen Beifahrerin schwer verletzt worden. Die junge Frau starb später im Krankenhaus.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Löwenstein

Pkw missachtete Vorfahrt Zwei Personen bei Motorradunfall auf B39 nahe Wüstenrot schwer verletzt

Ein Motorradfahrer und sein Sozius wurden auf der B39 schwer verletzt, als ein Pkw die Vorfahrt des Motorrads missachtete.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR