polizei symbolbild (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Mit Fleischerbeil und Hammer gedroht

Supermarkt in Blaufelden überfallen

Stand

Nach einem Raubüberfall in Blaufelden hat die Polizei zwei 16 Jahre alte Jugendliche festgenommen. Sie werden verdächtigt, mehrere Tausend Euro geraubt zu haben.

Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, stehen die beiden 16-Jährigen im Verdacht, am Dienstagabend einen Supermarkt in Blaufelden (Kreis Schwäbisch Hall) überfallen und mehrere Tausend Euro geraubt zu haben. Mit einem Fleischerbeil und einem Hammer bedrohten die beiden 16-Jährigen die Angestellten des Supermarktes und forderten die Tageseinnahmen.

Zwischen Blaufelden und Crailsheim erwischt

Mit mehreren Polizeistreifen und einem Hubschrauber fahndeten die Beamten nach den Tätern. Durch Zeugenhinweise konnten die beiden Verdächtigen dann in einem Bus zwischen Blaufelden und Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) festgenommen werden.

Das Amtsgericht Ellwangen erließ Haftbefehle gegen die beiden Jugendlichen. Anschließend wurden beide in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Mehr Überfälle in der Region

Ilshofen

Polizei fahndete mit Hubschrauber Überfall in Ilshofen: Mann verletzt - Täter noch flüchtig

Erst spionierte der mutmaßliche Täter den Mann am Vortag aus - dann überfiel er ihn am Dienstag mit einer Waffe. Jetzt ist der Tatverdächtige auf der Flucht.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR