Der Breitenauer See im Februar 2023 (Foto: Pressestelle, Naherholungszweckverband Breitenauer See, Tobias Kniel)

Badesaison kann kommen

Breitenauer See wieder gefüllt - früher als erwartet

Stand

Es ist endlich wieder soweit - der Wasserstand im Breitenauer See ist wieder so hoch, dass Baden und Wassersport erlaubt sind.

Früher als erwartet ist es so weit: Der Breitenauer See hat seinen Normalwasserstand erreicht. Und das früher als erwartet. Damit steht der Badesaison 2023 nichts mehr im Wege.

Am 1. Dezember 2020 hatte der Wasserverband Sulm begonnen, den See turnusgemäß wegen Revisionsarbeiten abzulassen, so Daniela Wenninger, Geschäftsführerin vom Wasserverband Sulm. Jetzt ist die Freude bei den Betreibern groß, dass es wieder losgehen kann.

Neues Parksystem ab diesem Jahr

Neu ist, dass es ein kombiniertes Eintritts- und Parkticket geben wird, um das Parkchaos rund um den See zu reduzieren. Das heißt, wer Eintritt bezahlt hat, bekommt auch sicher einen Parkplatz, für den man aber eine Gebühr bezahlen muss und die Tickets, die es nur noch online zu kaufen gibt, kosten rund einen Euro mehr.

Mehr zum Breitenauer See

Obersulm

Fehlendes Ausflugsziel und Corona-Auswirkung Badeverbot am Breitenauer See: Tourismus leidet

Nach Corona sieht der Tourismus-Verein Weinsberger Tal noch deutlichen Aufholbedarf. Auch, dass der Breitenauer See noch nicht wieder zum Baden geöffnet ist, wirkt sich negativ aus.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Obersulm

Nach drei Jahren Corona- und Sanierungspause Breitenauer See bald wieder startklar - mit einigen Neuerungen

Nach drei Jahren Corona- und Sanierungspause ist der Breitenauer See bald wieder startklar für die neue Saison. Im Mai soll der See wieder freigegeben werden - dann mit Neuerungen.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR