Freizeitpark Sperrfechter (Foto: Freizeitpark Sperrfechter)

Fachkräftemangel in diesem Jahr kaum Thema

Ansturm auf Campingplatz in Oedheim

Stand

Camping-Urlaub ist weiterhin sehr beliebt. Diesen Boom spürt auch der Campingplatz Sperrfechter in Oedheim (Kreis Heilbronn). Alle Plätze sind voll.

Bereits seit Wochen ist der Campingplatz Sperrfechter in Oedheim (Kreis Heilbronn) ausgebucht. Das deckt sich auch mit den Prognosen des Bundesverbands Campingwirtschaft. Mit rund 40 Millionen Übernachtungen wird in diesem Jahr gerechnet. Damit nähere man sich dem vergangenen Rekordjahr.

Isabell Kummer vom Campingplatz Sperrfechter freut sich über den Ansturm. Über Pfingsten herrsche für gewöhnlich immer viel Betrieb. Dass die Plätze aber bereits Wochen im Voraus ausgebucht waren sei außergewöhnlich. "Man merkt einfach, dass Camping sehr in ist", so Kummer weiter. Auch die Sommersaison sehe erfolgversprechend aus.

Fachkräftemangel kaum Thema, außer in einem Bereich

An ausreichend Personal mangle es auf dem Campingplatz Sperrfechter nicht. Man könne aus dem Vollen schöpfen, berichtet Isabell Kummer.

"Es macht Spaß, da zu arbeiten, wo andere Urlaub machen."

Die Rezeptionsleiterin sieht den Grund dafür in der familiären Umgebung. Das Team sei über Jahre zusammengewachsen. Lediglich an Reinigungskräften würde es aktuell noch fehlen.

Mehr zum Thema Camping:

Heilbronn-Franken

"Ancampen" für viele Besucher in Heilbronn-Franken Brückentage: Campingplätze zu Himmelfahrt nachgefragt

Spätestens zu Christi Himmelfahrt geht auch im Raum Heilbronn für viele Camper die Saison los. Die Plätze sind gefragt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR