Playoffs der Volleyball-Bundesliga

VfB Friedrichshafen siegt und wahrt Chance auf Halbfinale

Stand

In den Playoffs der Volleyball-Bundesliga hat der VfB Friedrichshafen am Samstag gegen die Helios GRIZZLYS Giesen mit 3:1 gesiegt. Damit bleibt die Chance, ins Halbfinale einzuziehen.

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen haben am Samstagabend die Helios Grizzlys Giesen mit 3:1 (27:25, 21:25, 25:18, 25:23) geschlagen. Damit steht es in der "best-of-three"-Viertelfinalserie 1:1. Zum Entscheidungsspiel um den Einzug ins Halbfinale empfangen die Häfler die Niedersachsen am 8. April. Die Uhrzeit steht noch nicht fest, teilte der VfB mit.

"Das Wichtigste war heute für uns, dass wir wieder besser angegriffen haben als vor einer Woche. Unser Block hat konzentrierter agiert und Giesen musste hohes Risiko im Aufschlag gehen, das hat es schwieriger für sie gemacht".

Vor der Begegnung am Samstag stand der VfB Friedrichshafen enorm unter Druck. Im ersten Viertelfinalspiel war das Team vom Bodensee den Helios Grizzlys Giesen mit 2:3 unterlegen.

"Wir haben heute gewonnen und spielen jetzt Zuhause, das sollte ein Vorteil für uns sein. Giesen kann aber wieder ohne Druck agieren und wir wissen, dass sie das gefährlich macht."

Verlieren hätte das Ausscheiden in den Playoffs bedeutet

Hätten die Volleyballer aus Friedrichshafen erneut verloren, wäre das bereits das Aus in den Playoffs gewesen.

Mehr zum VfB Friedrichshafen

Friedrichshafen

Erfolgreicher Einzug in die Zwischenrunde VfB Friedrichshafen besiegt VCO Berlin

In der Volleyball Bundesliga hat der VfB Friedrichshafen am Samstag gegen VCO Berlin gewonnen. Die Häfler Volleyballer ziehen somit erfolgreich in die Zwischenrunde ein.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR