Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug "Unfall" (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Stefan Puchner/dpa (Symbolbild))

Fahrzeug übersehen

Tödlicher Unfall an Bushaltestelle: Auto erfasst 80-jährigen Fußgänger

Stand

Tragischer Vorfall am Samstagabend: Ein Mann stirbt, als er über die Straße gehen möchte, da er ein Auto übersieht.

Ein Fußgänger ist an einer Bushaltestelle in Grünkraut (Kreis Ravensburg) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 80-Jährige und seine Ehefrau waren aus dem Bus ausgestiegen und wollten hinter dem anfahrenden Bus die Straße überqueren, so die Polizei in der Nacht auf Sonntag. Dabei habe der Mann anscheinend das herannahende Auto übersehen.

Beim Zusammenprall wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Ehefrau blieb unverletzt. Die zwei Autoinsassen erlitten bei dem Unfall am Samstagabend einen Schock. 

Stand
AUTOR/IN
SWR