picture alliance  dpa | Malte Christians (Foto: dpa Bildfunk, Eine 15 Jahre alte Seglerin ist auf dem Altrhein in Otterstadt mit ihrem Boot gekentert und danach von der Wasserschutzpolizei gerettet worden.)

Unfallursache noch unklar

Taucher stirbt im Bodensee bei Meersburg

Stand

Ein 61-Jähriger ist am Sonntag aus noch ungeklärter Ursache beim Tauchen vor Meersburg gestorben. Bereits im Januar kam es dort zu einem tödlichen Tauchunfall.

Beim Tauchen im Bodensee vor Meersburg (Bodenseekreis) ist ein 61 Jahre alter Mann am Sonntag ums Leben gekommen. Die genaue Todesursache ist bisher unklar. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, leitete der Mann aus bislang ungeklärten Gründen nach etwa zehn Minuten unter Wasser einen Notaufstieg an die Oberfläche ein.

Einsatzkräften versuchen den Taucher zu retten

Passanten entdeckten den Taucher nach seinem Notaufstieg am Ufer treibend. Reanimationsversuche des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg. 

Bereits Anfang Januar war ein 52-Jähriger beim Tauchen vor Meersburg verunglückt und gestorben. Wegen eines Sturms waren er und ein Tauchpartner damals in eine Notsituation geraten. Sie waren beide laut Polizei eigentlich erfahren, fach- und ortskundig.

Stand
AUTOR/IN
SWR