Kunst mit Ei

Ostereiermarkt in Wangen hat begonnen

Stand
AUTOR/IN
Martin Hattenberger

In Wangen im Allgäu hat der 40. Ostereiermarkt am Freitag begonnen. Bis Sonntag werden tausende Besucher erwartet. Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre tollsten Werke.

Der Wangener Ostereiermarkt , der am Freitag eröffnet worden ist, ist immer einer der ersten in Baden-Württemberg. Hunderte von Künstlerinnen und Künstlern bewerben sich jedes Jahr. Die 40 handwerklich Besten und Innovativsten dürfen ihre Kunstwerke ausstellen. Gezeigt wird die Kunst rund ums Ei im im Rathaus von Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) in diesem Jahr erstmals an drei, statt zwei Tagen. Die Ausstellung dauert aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Ostereiermarktes bis Sonntag.

Mehr zum Ostereiermarkt

Wangen im Allgäu

40 Künstler stellen aus Ostereiermarkt in Wangen: Vom Ei zum Kunstwerk

Er gilt als einer der schönsten im Land: Der Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu. In diesem Jahr findet er zum 40. Mal statt und dauert deshalb auch erstmals von Freitag bis Sonntag.

Stand
AUTOR/IN
Martin Hattenberger