Förster Martin Roth (Foto: SWR)

Gast aus Meersburg in der Landesschau

Martin Roth ist einer der besten Förster des Jahres

Stand

Förster Martin Roth aus Meersburg ist zuständig für die Wälder rund um Meersburg, Immenstaad und Salem am Bodensee. 2023 gehört er zu den drei besten Förstern Deutschlands.

In der SWR Landesschau Studio erzählt Förster Martin Roth, wie der Zustand des Waldes derzeit ist und wie er die Probleme angeht. Er setzt etwa Drohnen ein, um Waldschäden schneller aufzuspüren, er setzt GPS ein, um den Waldboden zu schonen und er weiß auch, welche Baumarten mit Hitze und Trockenheit besser zurechtkommt.

Mehr Beiträge über Förster Martin Roth

Meersburg

Mit digitaler Technik den Wald schützen Einfach besonders: Förster Martin Roth

Der Meersburger Förster Martin Roth ist leidenschaftlicher Kämpfer für einen gesunden und zukunftsfähigen Wald. Um dem Waldsterben Herr zu werden, setzt er auch digitale Technik ein.

Meersburg

Einer von drei bundesweiten Finalisten Wird Förster vom Bodensee "Förster des Jahres"?

Der Meersburger "Digitalförster" Martin Roth ist einer von drei Finalisten für den bundesweiten Titel "Förster des Jahres" im Rahmen des Deutschen Waldpreises 2023.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Stand
AUTOR/IN
SWR