Beim Brand eines Wohnhauses in Uhldingen-Mühlhofen ist ein Mensch ums Leben gekommen. (Foto: David Pichler)

Bewohner legte wohl selbst Feuer

Mann stirbt bei Wohnungsbrand am Bodensee

Stand

Bei einem Wohnungsbrand in Uhldingen-Mühlhofen ist am Samstagabend ein Mann gestorben. Vier weitere Bewohner blieben unverletzt.

In Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) ist am Samstagabend ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Das Feuer im Ortsteil Mühlhofen war laut Polizei vermutlich in einem Zimmer eines Anbaus des Wohnhauses ausgebrochen. Die Rettungskräfte waren kurz nach 22:30 Uhr alarmiert worden. Als sie an der Unglücksstelle eintrafen, stand der Anbau des Hauses komplett in Flammen.

Feuerwehr findet Leiche bei Nachlöscharbeiten

Zu diesem Zeitpunkt hatten vier Bewohner das Gebäude bereits selbständig verlassen. Sie wurden nicht verletzt. Gegen Mitternacht war das Feuer gelöscht. Bei den Nachlöscharbeiten wurde dann der 26-jährige Mann leblos in dem Raum gefunden, in dem vermutlich das Feuer ausgebrochen war. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei geht davon aus, dass der 26-Jährige wohl selbst das Feuer gelegt hat.

St. Märgen

Brand betrifft auch minderjährige Geflüchtete Feuer zerstört Unterkunft für Jugendliche im Schwarzwald

Am Samstag ist eine Jugendhilfeeinrichtung in St. Märgen durch ein Feuer zerstört worden. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar, jedoch wurde keiner der Jugendlichen verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, der auf rund 400.000 Euro geschätzt wird. Das Haus ist vorläufig nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz waren laut Polizei insgesamt rund 140 Kräfte der umliegenden Feuerwehren, des Sanitätsdienstes, des Notfallnachsorgedienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei.

Weitere Unglücke in BW

St. Märgen

Brand betrifft auch minderjährige Geflüchtete Feuer zerstört Unterkunft für Jugendliche im Schwarzwald

Am Samstag ist eine Jugendhilfeeinrichtung in St. Märgen durch ein Feuer zerstört worden. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar, jedoch wurde keiner der Jugendlichen verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Bad Wurzach

63-Jähriger stirbt noch am Unfallort Motorräder stoßen bei Bad Wurzach zusammen - ein Toter und ein Schwerverletzter

Beim Zusammenstoß zweier Motorräder bei Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) ist ein Fahrer gestorben. Ein zweiter Fahrer erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Vorarlberg

Unglück im österreichischen Vorarlberg Bergsteiger aus BW von Lawine verschüttet - schwer verletzt

In den Bergen von Österreich hat sich ein Lawinenunglück ereignet. Opfer ist ein Wanderer aus Baden-Württemberg.

Die Nacht SWR1

Stand
AUTOR/IN
SWR