Beuron und Umgebung

Eingeschränktes Freizeitvergnügen wegen Wassermangels

STAND

Im Beuroner Ortsteil Thiergarten (Kreis Sigmaringen) betreibt Jürgen Belthle zusammen mit seiner Familie und einer kleinen Crew seit mehr als 20 Jahren einen Kanuverleih. Jetzt im Sommer lockt die schöne Natur ins obere Donautal.

Viele Jahre war der Kanuverleih für Jürgen Belthle ein sicheres Geschäft. Aber der wenige Regen durch den Klimawandel lässt das Paddeln auf der Donau zwischen Beuron und Sigmaringen nur manchmal zu.

Mehr aus Beuron

Beuron

Schüler betreibt florierendes Start-up Jüngster Ölmüller kommt aus Beuron

Eigentlich geht Paul Belthle aus Tiergarten bei Beuron (Kreis Sigmaringen) noch zur Schule, aber am liebsten produziert er mit seinem Vater Speiseöle.  mehr...

Beuron

Schnelle Hilfe für Radwanderer Heinz Ellinger betreibt Bikewerkstatt am Donauradweg

In der Nachbarschaft zum Kloster Beuron (Kreis Sigmaringen) betreibt Heinz Ellinger seine Bikewerkstatt. Dass er gerade nach Beuron gezogen ist, hat aber einen anderen Grund.  mehr...

STAND
AUTOR/IN