Blaulicht Symbolbild (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Stephan Jansen (Symbolbild))

Fahrzeug fuhr in Mittelleitplanke auf A7

Fünf Verletzte bei Busunfall bei Kirchdorf an der Iller

Stand

Ein Reisebus mit Jugendlichen ist am Freitagmorgen auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller von der Fahrbahn abgekommen. Fünf Menschen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Fünf Menschen sind nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen bei einem Busunfall bei Kirchberg an der Iller (Kreis Biberach) verletzt worden. Ein Reisebus mit Jugendlichen an Bord war von der Fahrbahn abgekommen.

Ursache für Zusammenstoß mit Leitplanke unklar

Der Reisebus kam aus Italien und war in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer den Bus gegen 6 Uhr zunächst gegen die Mittelleitplanke, dann konnte er ihn auf der Standspur zum Stehen bringen. Neben zwei Busfahrern und zwei Aufsichtspersonen befanden sich noch 15 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren im Bus.

Fünf Menschen wurden leicht verletzt und kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Unfallstelle wurde noch am Morgen geräumt. Der Bus war so wenig beschädigt, dass er weiterfahren konnte.

Mehr Verkehrsunfälle aus der Region

Ravensburg

Von Lkw erfasst Radfahrer stirbt bei Unfall in Ravensburg

Am Dienstagmorgen ist es an der B32 in Ravensburg zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und zwei Fahrrädern gekommen. Ein Radfahrer starb.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Grünkraut

Gegenverkehr übersehen Acht Verletzte nach Unfall im Kreis Ravensburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) sind am Samstag acht Menschen verletzt worden. Darunter sind laut Polizei auch drei Kinder.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR