Eine 38-jährige Frau muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor dem Bitburger Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, im Oktober 2020 in der Eifel einen Radfahrer mit ihrem Auto erfasst und getötet zu haben.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Von Lkw erfasst

Radfahrer stirbt bei Unfall in Ravensburg

Stand

Am Dienstagmorgen ist es an der B32 in Ravensburg zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und zwei Fahrrädern gekommen. Ein Radfahrer starb.

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall an der B32 bei Ravensburg am frühen Dienstagmorgen tödlich verletzt worden. Der 56 Jahre alte Radfahrer war laut Polizei in Richtung Ravensburg unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung in die Flappachstraße mit einem entgegenkommenden 42 Jahre alten Radfahrer zusammenstieß.

Radfahrer gerät auf B32 und wird von Lkw erfasst

Der 56-Jährige kam nach dem Zusammenstoß vom Weg ab und geriet auf die Bundesstraße. In dem Moment fuhr laut Polizei ein Lkw die Straße entlang und erfasste den Radler. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut. Der andere Radfahrer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Die B32 war zur Unfallaufnahme bis kurz vor 9 Uhr einseitig gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR