Einschnellen am Dreikönigstag

Krachender Start der Fastnacht in Überlingen

STAND

Video herunterladen (7 MB | MP4)

Am Dreikönigstag beginnt die schwäbisch-alemannische Fastnacht. Vielerorts wurde in Baden-Württemberg das Häs abgestaubt, die Fastnacht ausgerufen oder mit Karbatschen eingeschnellt - zum Beispiel in Überlingen am Bodensee.

Mehr zum Fastnachtsbeginn in BW

Überlingen

Fastnachtsausrufen, Dreikönigstauchen und Maskenabstauben Dreikönigstraditionen in der Region Bodensee-Oberschwaben

Am Dreikönigstag haben am Bodensee und in Oberschwaben zahlreiche traditionelle Veranstaltungen stattgefunden. Viele Narren starteten in die heiße Phase der Fastnacht.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Nach tristen Corona-Jahren Narren erobern Straßen zurück - Fastnacht in BW beginnt

Die Närrinnen und Narren sind zurück. Durch die coronabedingte Zwangspause war das närrische Treiben in den letzten Jahren nur eingeschränkt möglich. Diesmal ist das anders.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR