Thomas Anders beim Live-Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz: Der Sänger steht vor einem brennenden Herz auf der Bühne, lächelt und zeigt mit dem Finger in die Kamera. Rechts im Bild ist eine Backgroundsängerin zu sehen. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Thomas Anders live in Koblenz - die besten Bilder vom SWR4 Konzert auf der Ehrenbreitstein

Stand
AUTOR/IN
Wulf Piella

Live und exklusiv - nur für Gewinnerinnen und Gewinner: Thomas Anders begeisterte auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz mit eigenen Liedern und Hits von Modern Talking. Wir zeigen die besten Bilder vom Konzert des Sängers in seiner Heimatstadt.

Zwei Stunden Hits von Thomas Anders auf der Festung Ehrenbreitstein

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz: Thomas Anders tritt mit Band auf der Bühne im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein auf. Im Vordergrund ist im Dunkeln Publikum zu sehen, das zum Teil steht und zum Teil sitzt. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Zwei Stunden statt der erwarteten anderthalb: Thomas Anders und seine Band verwöhnen die Besucher*innen auf der Festung Ehrenbreitstein mit einem besonders langen Konzert.

Thomas Anders begeistert mit eigenen Liedern und Hits von Modern Talking

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz: Sänger Thomas Anders steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon. Im Hintergrund ist unscharf ein Mitglied seiner Band zu sehen. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Mit vielen bekannten Songs begeistert der Sänger sein Publikum - darunter eigene deutsche Lieder wie "Der beste Tag meines Lebens", aber auch Hits seiner früheren Band Modern Talking wie zum Beispiel "You can win if you want". Die klingen auch nur mit der Gitarre begleitet ziemlich gut.

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz: Sänger Thomas Anders singt auf der Bühne ins Mikrofon, neben ihm spielt ein Mitglied seiner Band Gitarre. Im Vordergrund ist dunkel und unscharf Publikum zu sehen. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Bei einem seiner eigenen Lieder, die er normalerweise im Duett mit Florian Silbereisen singt, tauchte sein Partner plötzlich überraschend auf - wenn auch nur virtuell.

Beim Konzert ganz nah dran am Superstar

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz: Sänger Thomas Anders steht mit ausgebreiteten Armen vor einem Lichter-Hintergrund mit Wolkenkratzern auf der Bühne und singt. Rechts neben steht eine Backgroundsängerin und singt, im Vordergrund ist unscharf und dunkel Publikum zu sehen, das begeistert die Arme schwingt. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Die Eintrittskarten für das Konzert gab es nicht zu kaufen, sondern nur bei SWR4 zu gewinnen. Insgesamt 200 SWR4 Hörerinnen und Hörer haben das große "Anders-Los" gezogen. Im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein können die Fans ganz nah dran sein an ihrem Superstar.

Der Sänger hat in Koblenz ein "Heimspiel" und macht Selfies mit dem Publikum

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz: Sänger Thomas Anders steht mit ausgebreiteten Armen auf der Bühne, hat in der rechten Hand ein Mikrofon und neigt sich mit dem Oberkörper lächelnd dem Publikum zu. Im Hintergrund ist ein Schlagzeug zu sehen. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Thomas Anders hat bei seinem Konzert in Koblenz ein richtiges "Heimspiel", denn die Stadt am Rhein ist seine Heimatstadt.

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz - die besten Bilder: Sänger Thomas Anders steht bei einem Konzert auf der Bühne und macht mit dem Smartphone ein Selfie mit dem Publikum. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Die Stimmung im Kuppelsaal ist großartig und der Star macht sogar Selfie-Aufnahmen mit seinem Publikum. Da wollen natürlich viele mit im Bild sein!

Ein Konzert zu Hause macht besonders viel Spaß

Thomas Anders beim Live-Konzert in Koblenz: Sänger Thomas Anders singt auf der Bühne unter Spotlights leicht lächelnd ins Mikrofon, im Hintergrund sind Mitglieder seiner Band zu sehen. (Foto: SWR, Torsten Silz)

Gerade auch mit seinen Hits aus der Zeit von Modern Talking feiert Thomas Anders immer noch international Erfolge. Der Sänger gibt Konzerte in Russland, Aserbaidschan, Chile und vielen anderen Ländern. Zuhause in Koblenz macht es ihm aber immer besonders Spaß.

Die Menschen waren so offen, die waren so beseelt - das hat von Anfang an Spaß gemacht!

Thomas Anders: Der ehemalige Sänger von Modern Talking ganz privat

Warum Thomas Anders Hunde liebt, welchen Weltrekord er hält und warum ihm sein erstes Interview vor "Modern Talking" peinlich war: Erfahren Sie Persönliches und Privates über ihn.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg