SWR2 Moderatoren

Patrick Batarilo

Stand
Patrick Batarilo, SWR2 Moderator (Foto: SWR, Oliver Reuther)
Patrick Batarilo

Ein echter Glücksfall in meinem Leben war ein Praktikum bei einer Redaktion, in der ich alles machen durfte, was ich am Radio toll fand: mit dem Mikrofon in der Hand die Welt entdecken, Menschen Fragen stellen und ihnen zuhören, mit Sound experimentieren, sich ausprobieren. Danach wollte ich nicht mehr aufhören. Danke SWR2.

Ich liebe es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Als Moderator stelle ich meinen Gästen Fragen, die mich wirklich interessieren. Ich habe die Zeit, mich auf die Gäste einzulassen. Und es sind fast immer Momente dabei, die mir die Welt und meine rätselhaften Mitmenschen aus einer neuen spannenden Perspektive zeigen.

Ich moderiere die Sendung SWR2 Tandem und spreche mit Gästen über das, was sie bewegt und wofür sie sich einsetzen.

Stand
AUTOR/IN
SWR