SWR2 Musikstunde

Die musikalische Monatsrevue November 2022 mit Lars Reichow

Stand
AUTOR/IN
Lars Reichow

Im Novembergrau waren für Lars Reichow immerhin die US-Wahlen ein Hoffnungsfunke. Aber sonst? Zu Stimmungskillern wurden eine frustrierende Weltklimakonferenz und die Eröffnung einer skandalösen Fußball-WM.

Den Streit um eine Armbinde findet Reichow lächerlich und fordert von der deutschen Innenministerin, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Putin in prison!" zu tragen. Was könnte helfen? Liebeslieder, vielleicht...

„Die FIFA ist nur so mächtig, wie man sich ihr gegenüber unterwirft. Wenn es für die europäischen Verbände unmöglich ist, mit der FIFA zusammenzuarbeiten, dann müssen sie eben austreten und eine eigene, neue, faire und saubere Welt-Organisation gründen. Fertig.“

Playlist Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue und der Song des Monats

Immer am letzten Samstag im Monat stellt sich der Spezialist des musikalischen Humors diesen und anderen Fragen. Besonderer Teil der Sendung: der exklusiv für SWR2 komponierte Song des Monats.

Stand
AUTOR/IN
Lars Reichow