Musikgespräch

Der Pianist und Dirigent Lars Vogt

Stand
AUTOR/IN
Roland Kunz

Audio herunterladen (51,2 MB | MP3)

Weltberühmt ist der Pianist Lars Vogt inzwischen, trotzdem empfindet er noch immer - täglich - ein „Gefühl von Vorfreude“ auf sein Instrument, aus dem er die „melodischen Töne heraus streicheln möchte“. Als „Anschlags- und Klangdifferenzierer“ bewahrt er sich auch als Dirigent die Liebe zur Musik und eröffnet seinem Publikum immer wieder neue Einblicke in scheinbar vertraute Werke.

Musikstück der Woche Michael Sanderling dirigiert Beethoven: Musik zu Goethes „Egmont“, Ouvertüre in c-Moll op.84

Im Konzert steht sie meist für sich: Die Ouvertüre aus Beethovens „Musik zu Goethes Trauerspiel Egmont“ op. 84. Als Musikstück der Woche hören Sie das Werk mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR unter Michael Sanderling.

SWR2 Musikstück der Woche SWR2

Stand
AUTOR/IN
Roland Kunz