STAND
MODERATOR/IN

Audio herunterladen (105,9 MB | MP3)

Er ist 21 Jahre alt und aktuell der berühmteste klassische Musiker Englands. Sein emotionales Spiel berührt, seine Persönlichkeit überzeugt. 2 Milliarden Fernsehzuschauer haben Sheku Kanneh-Mason am Cello erlebt bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle.

Schon mit 16 gewann der den Wettbewerb "BBC Young Musician" - als erster schwarzer Musiker und Spross einer hochtalentierten Familie: sieben Geschwister, die mit Klavier, Geige und Cello Furore machen. Wir sprechen mit Kanneh-Mason über den "Sheku-Effekt": wie sein Vorbild schwarze Kinder zur klassischen Musik bringt und gegen Rassismus wirkt.

Sheku Kanneh-Masons Debütalbum "Inspiration" Naschwerk am Tor zur Hölle

Naschwerk am Tor zur Hölle  mehr...

SWR2 Cluster SWR2

STAND
MODERATOR/IN