Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

Star Wars – Kriegsgott Darth Vader

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Chris Eckardt

Um ein Haar hätte es den ikonischen Soundtrack zu Star Wars überhaupt nicht gegeben. Kaum vorstellbar, denn fast jedes Kind kennt wohl auch heute noch den Imperial March, der Darth Vater noch übermenschlicher wirken lässt.

Audio herunterladen (5,8 MB | MP3)

Heute stellen wir uns mit Luke Skywalker gegen den dunklen Kriegsgott und erfahren: Wieso klingt Darth Vader gar so einschüchternd? Wieso klingt die Weltraum-Saga Star Wars so episch? Und: Wo liegen die Wurzeln der Star Wars Musik?

Das alles erfahrt ihr in dieser Folge Score Snacks: Star Wars – Kriegsgott Darth Vader

Autoren: Malte Hemmerich und Chris Eckardt
Produzent: Jakob Baumer
Line-Producer: Chris Eckardt
Sprecherin: Henriette Schreurs
Kontakt zur Redaktion: podcasts@swr2.de

Weitere Eckdaten zur Folge:
Film: Star Wars
Track: Imperial March
Komponist: John Williams

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Chris Eckardt