Gespräch

Die Stuttgarter Jazzpianistin und Sängerin Olivia Trummer

Stand
INTERVIEW
Olivia Trummer
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Olivia Trummer studierte klassisches Klavier und Jazzklavier an der Musikhochschule in Stuttgart, da war schon klar, dass der Jazz ihre Ausdrucksform ist.

Ihre Stimme entdeckte sie aber erst später beim Studium in New York und dort entwickelte sie den Mut, sie auch einzusetzen.

Mit ihren eigenen deutschen und englischen Texten hat sie ihren persönlichen Stil gefunden. Wofür sie von Baden-Württemberg mit dem Jazz-Preis des Landes geehrt wurde. Nicht ihre erste Auszeichnung, aber eine besonders wichtige.

Olivia Trummers Preisträgerkonzert

Musiktitel:

Gotta miss someone
Olivia Trummer
CD: Fly Now

Embracing
Olivia Trummer
Album (LP): Studiokonzert: Olivia Trummer

Carrossel
Hadar Noiberg & Olivia Trummer
CD: The Hawk (Erscheinungsdatum: 2019)

Sharing my heart
Olivia Trummer
CD: Fly Now

Nobody knows
Olivia Trummer Trio
CD: 10 Years Neuklang (Nobody Knows)

Stand
INTERVIEW
Olivia Trummer
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann