Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

„Barbie“ und „Oppenheimer“ – Wieso klingen die so ähnlich?

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer

Einmal die Woche Filmmusik kurz erklärt – jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Audio herunterladen (9,1 MB | MP3)

Barbie – Oppenheimer, Oppenheimer – Barbie, Barbenheimer … egal, wer jetzt zuerst da war oder ob beide gleichzeitig: Der Hype ist real und hat sich nun bei den Oscars ausgezahlt!

Ludwig Göransson erhält für den Score von „Oppenheimer“ den Oscar für die beste Filmmusik und Billie Eilish und ihr Bruder Finneas O'Connell gewinnen den Oscar für den besten Song, den sie für „Barbie“ geschrieben haben.

Malte präsentiert uns noch vier weitere (nicht ganz ernst gemeinte) Gemeinsamkeiten der beiden Filme, die ihr so nur in Score Snacks erfahrt!

In dieser Folge exklusiv: „Barbie“ und „Oppenheimer“ – Warum klingen sie gleich?

Filme: „Barbie“ (2023), „Oppenheimer“ (2023)
Regie: Greta Gerwig (Barbie), Christopher Nolan (Oppenheimer)
Musik: Mark Ronson und Andrew Wyatt (Barbie); Ludwig Göransson (Oppenheimer)

Host: Malte Hemmerich
Produktion: Malte Hemmerich und Jakob Baumer
Sprecher: Jakob Baumer
Redaktion: Chris Eckardt und Henriette Schreurs
Assistenz: Anika Kiechle

Oppenheimer mit sieben Auszeichnungen So waren die Oscars 2024: Wenig Überraschung, viel Unterhaltung

Mit sieben Auszeichnungen wird Christopher Nolans „Oppenheimer“ zum wenig überraschenden Gewinner des Oscar-Abends. Doch die Verleihung ist keineswegs langweilig.

Score Snacks - Die Musik deiner Lieblingsfilme Lieblingsfolge: Interstellar – Orgeln im Weltraum

Wie eine Orgel in dramatische Szenen im Weltraum passt und wie Hans Zimmer es schafft, Bild und Ton in fast schon einschüchternder Weise zu verschmelzen - das erfahrt ihr hier.

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer