Feature am Sonntag

Prinz wider Willen. Ein Leben mit Millionen

Stand
AUTOR/IN
Maike Hildebrand

Eigentlich braucht Florian niemals zu arbeiten. Sein Großvater, ein geschäftstüchtiger bayerischer Großbauer, hat ein mehr als ordentliches Familienerbe hinterlassen: Grundstücke, Mietshäuser, Geld.

Der 30-jährige Florian hat eine linke Gesinnung und ein Vermögen im siebenstelligen Bereich. Seine Tante bewahrt das Erbe und führt die Landwirtschaft fort. Seine Mutter unterstützt soziale Projekte und engagiert sich in Stiftungen.

Und Florian? Bedeutet das Erbe Verpflichtung? Hat er eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft? Für seine große Liebe zieht Florian nach Marrakesch, um dort zu heiraten …

SWR2 Feature am Sonntag Die armen Prinzessinnen von Ehreshoven - Mittellose Adelsdamen und ihr Schloss

1920 wurde das Damenstift für "bedürftige, ledige, katholische, adlige Fräuleins" in Schloss Ehreshoven gegründet. Noch heute ist es von Prinzessinnen und Gräfinnen bewohnt.

SWR2 Feature am Sonntag SWR2

SWR2 Leben Kochbuch für die kleine alte Frau - Am Herd mit Sybil Gräfin Schönfeldt

Was kocht man, wenn man allein ist? Als Antwort auf diese Frage hat Sybil Gräfin Schönfeldt mit über 90 ein kleines Kochbuch geschrieben, mit Rezepten für alte Singles. Von Nadja Odeh

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
Maike Hildebrand