STAND
AUTOR/IN

Der Comedian und Aktivist Gianni Jovanovic

Audio herunterladen (94,9 MB | MP3)

Wenn er sich auf der Bühne vorstellt, dann scheint Schluss mit lustig zu sein. Dabei hat er noch gar nicht angefangen. Und er sagt ja nur die Wahrheit: Ja, er wurde mit 32 Großvater. Ja, er ist schwul. Und ja, als er Kind war, hat man auf seine Familie in Darmstadt einen Bombenanschlag verübt.

All das ist die Grundlage für sein Comedy-Programm. Und der Hintergrund für seine politische Arbeit als Aktivist, Redner, Workshop-Leiter gegen Homophobie, Rassismus und Antiziganismus.

Übrigens ist er auch Dentalhygieniker mit eigener Praxis. Gianni Jovanovic ist keiner wie irgendein anderer. Er ist er. Aber wie wurde er zu dem, der er ist?

Erfolgreiche Sinti und Roma Was es braucht, um stark zu sein

Comedian Gianni Jovanovic, Musiker Romeo Franz und Jugendarbeiterin Andren Bejta erzählen von entscheidenden Stationen ihres Lebens, über das, was sie stark macht. Von Alice Robra  mehr...

SWR2 Leben SWR2

STAND
AUTOR/IN