SWR2 Feature

2 % Gott – Schneidige Chirurgen in Los Angeles

Stand
AUTOR/IN
Antje Vowinckel

Soll man oder soll man nicht? Mit einem Facelift die Zeit zurückdrehen, mit einem gestrafften Hintern die Jugend wiederbekommen, mit neuen Brüsten groß was hermachen? Oder ist es doch ein Eingriff in die Schöpfung?

In Los Angeles geben sich die Schönheitschirurgen bescheiden. Wir machen höchstens zwei Prozent der Arbeit Gottes, sagen sie. Antje Vowinckel ist bei den prominentesten Schönheitschirurgen von Los Angeles in der Sprechstunde gewesen und hat ihr Arbeitsbesteck ausgepackt: das Mikro als Messer, das unter die Haut geht, um die Mentalität der Ärzte zu erforschen.

Kein Manuskript erhältlich

(SWR 2007)

Psychologie Partnerwahl – Wen wir suchen und wen wir bekommen

Frauen suchen Status, Männer jugendliche Schönheit. So simpel funktioniert das Dating damals wie heute. Für eine dauerhafte Liebesbeziehung aber ist die Ähnlichkeit des Paares entscheidend.

SWR2 Wissen SWR2

Stand
AUTOR/IN
Antje Vowinckel