Mick Jagger, 2015 | Mick Jagger zeigt, dass er die "Moves Like Jagger" hat (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Barry Brecheisen/Invision/AP | Barry Brecheisen)

Jagger trifft auf den Maroon 5-Song

Mick Jagger zeigt, dass er die "Moves Like Jagger" hat

Stand
REDAKTEUR/IN
Dave Jörg
ONLINEFASSUNG
SWR1

Mick Jagger persönlich hat zuletzt bewiesen, dass er die "Moves Like Jagger" drauf hat. In einer Bar tanzte er begeistert zum Song von Maroon 5, der von einer Coverband gespielt wurde.

"Moves Like Jagger" ist ein Song der US-amerikanischen Band Maroon 5. Es geht darin aber nicht um den Frontmann der Rolling Stones selbst, sondern er handelt davon, dass ein Mann bei einer Frau "landen" will, weil er so ähnlich tanzt wie Mick Jagger.

Indirekt ist der Sänger der Stones sogar am Song beteiligt, zumindest am Musikvideo. Mick Jagger wird nämlich durch Archiv-Aufnahmen eingeblendet. Neben Maroon 5-Sänger Adam Levine singt im Hit auch Latin-Star Christina Aguilera.

"Moves Like Jagger" kam sehr gut bei Mick Jagger an

Der Song von 2011 ist mittlerweile ein absoluter Party-Klassiker, der überall die Tanzflächen füllt. Es gab in Fernsehshows schon Aktionen mit Dutzenden von "Mick-Jagger"-Doppelgängern, die dazu abgetanzt haben.

Jagger selbst mag den Song auch, wie man im Video sehen kann. Er hat sich auch schon sehr positiv über den Song geäußert – der sei "sehr schmeichelhaft".

Und was passiert eigentlich, wenn der echte Mick Jagger mit dem Song zusammentrifft? Jetzt wissen wir’s: Mick Jagger war gerade in einer Bar, als eine Coverband plötzlich genau diesen Song, nämlich "Moves Like Jagger" spielt. Und Mick fängt an zu tanzen. Er bewegt sich wie Jagger, na klar. Und lacht sich kaputt über die leicht absurde Situation und hat dabei einen Riesenspaß. Das Video dazu hat er im Netz gepostet. Darauf sieht er auch wirklich topfit aus!

Mick Jagger tanzt zu "Moves Like Jagger"

Mehr zu Mick Jagger & The Rolling Stones

1966 – SWR1 Meilensteine The Rolling Stones – "Aftermath"

Mit "Aftermath" gelang The Rolling Stones endgültig der musikalische Durchbruch. Es ist das erste Album der Stones, das durchgängig vom Songwriter-Duo Mick Jagger und Keith Richards geschrieben wurde.

1968 - SWR1 Meilensteine Rolling Stones - "Beggars Banquet"

Bettlerbankett mit Tortenschlacht – so das Szenario bei der Pressekonferenz zu unserem SWR1 Meilensteinealbum "Beggars Banquet" der Rolling Stones. Ausflüge in Richtung Pop und psychedelische Klänge liegen hinter den Rolling Stones.

Stand
REDAKTEUR/IN
Dave Jörg
ONLINEFASSUNG
SWR1