SWR1 Interview mit Timo Steffen

Ein Plädoyer für den Schwimmmeister

Stand
MODERATOR/IN
Michael Lueg
SWR1 Moderator Michael Lueg (Foto: SWR)

Bei strahlendem Sonnenschein nutzen viele Menschen das schöne Wetter für einen Besuch im Freibad oder am Badesee. Über die aktuelle Situation in den Bädern haben wir mit Timo Steffen gesprochen.

Audio herunterladen (2,1 MB | MP3)

Er ist zweiter Vorsitzender des Bundesverbands der Schwimmmeister, Landesverband Rheinland-Pfalz und begeisterter Schwimmmeister im Freizeitbad in Rheinböllen. Ohne ihn und seine Kollegen wäre ein sicherer Badespaß nicht möglich.

Das Interview führte SWR1 Moderator Michael Lueg.

Rheinböllen

SWR1 Interview mit Timo Steffen Ein Plädoyer für den Schwimmmeister

Bei strahlendem Sonnenschein nutzen viele Menschen das gute Wetter für einen Besuch im Freibad. Aber ohne Schwimmmeister wäre dort ein sicherer Betrieb nicht möglich.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz