Versteigerung Nachlass Horst Eckel

Dagmar Eckel: "Ich bin sehr glücklich"

Stand
AUTOR/IN
SWR1

In Mannheim wurden am Wochenende Teile des Nachlasses von Fußball-Legende Horst Eckel versteigert. Das Erlös soll für die Pflege seiner Frau, Hannelore Eckel aufgewendet werden, so auch der Wille des Verstorbenen. Claudia Deeg hat mit Dagmar Eckel, der Tochter des Helden von Bern über das Ergebnis gesprochen und darüber, warum sie diesen außergewöhnlichen Schritt gegangen ist.

Audio herunterladen (3,1 MB | MP3)

Mannheim

Erbstücke des FCK-Idols versteigert Horst-Eckel-Nachlass bringt Familie gut 200.000 Euro ein

Mehr als 200.000 Euro: So viel ist am Samstag in Mannheim bei der Versteigerung von Horst Eckels Nachlass erlöst worden. Mit dem Geld soll die Witwe des FCK-Idols gepflegt werden.

Zum Nachhören

Dr. Armin Schneider zum Kita-Fachkräftemangel "Wir müssen uns als Gesellschaft überlegen, was wir wirklich wollen!"

Für eine gute Kita-Betreuung sollte sich eine Fachkraft um nicht mehr als drei Kinder kümmern. Das schaffen in Rheinland-Pfalz die wenigsten Landkreise.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Tipps vom Gesundheitspsychologen Wie Sie mit Wut umgehen können

In vielen Alltagssituationen regen wir uns über etwas auf und wir werden wütend. Wie wir mit unserem Ärger umgehen können, erklärt Gesundheitspsychologe Thomas Kubiak.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Neues Schulbarometer: Gewalt an Schulen nimmt zu GEW-Vorsitzender: Problem ist nicht schnell lösbar

Fast jede zweite Lehrkraft beobachtet körperliche und psychische Gewalt an Schulen. Klaus-Peter Hammer, Vorsitzender der GEW Rheinland-Pfalz, fordert mehr Unterstützung.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR1