Was Helfer:innen wirklich erleben

Long Covid - Die bewegende Geschichte einer jungen Frau

Stand
AUTOR/IN
Dr. Nabil Atassi

Sandra Hlusiak ist Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Leidenschaft. Eigentlich hilft sie gerne anderen Menschen, ist stark, sportlich und aktiv. Seit über einem Jahr kann sie ihrem Beruf aber nicht mehr nachgehen.

Audio herunterladen (42,7 MB | MP3)

Nach einer Covid-Erkrankung im Dezember 2020 leidet sie an Long Covid. Seitdem hat sie bereits zwei Wiedereingliederungsversuche hinter sich. In der neuen Folge des Corona Helfer:innen Podcasts erzählt sie Ihre bewegende Geschichte, von der Infektion an ihrem Arbeitsplatz, der heftigen Erkrankung in der Akutphase, aber auch fehlender Akzeptanz und ihrem langen Weg zurück in die Nähe eines normalen Lebens.

Mehr zum Thema

Weitere Folgen

Was Helfer:innen wirklich erleben Corona: Trügerische Ruhe? Was im Herbst passieren könnte

Sommer 2022: Corona-Lockerungen greifen. Aber wie wird der Herbst, bringt die Variante BA.5 eine neue Infektionswelle? Prof. Dr. Hans-Georg Kräusslich ordnet die Entwicklung ein.

Stand
AUTOR/IN
Dr. Nabil Atassi