Sofia Hvenfelt (SG BBM Bietigheim) bei Sprungwurf (Foto: IMAGO, IMAGO / Pressefoto Baumann)

Handball | Champions League

Knappe Niederlage für Bietigheimer Handballerinnen in der Champions League

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Sophie Salmen

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben eine weitere Niederlage in der Champions League hinnehmen müssen. Gegen das dänische Team HC Odense verloren sie 25:28.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions League trotz eines starken Auftritts eine weitere Niederlage kassiert. Der deutsche Meister und Pokalsieger unterlag HC Odense am Sonntag mit 25:28 (10:11). In der Tabelle der Gruppe A verpasste es das Team von Trainer Jakob Vestergaard dadurch, mit den zweitplatzierten Däninnen nach Punkten gleichzuziehen. Die beiden bestplatzierten Teams ziehen am Ende der Gruppenphase direkt ins Viertelfinale ein.

Ludwigsburg, Bietigheim

Neuer Name, neue Stadt Deutschlands beste Handballerinnen wechseln von Bietigheim nach Ludwigsburg

Die deutschen Meisterinnen und Pokalsiegerinnen der SG BBM Bietigheim schließen sich zur Saison 2024/25 der HB Ludwigsburg an und starten künftig unter diesem Namen. Einer der Gründe: Mangelnde Wertschätzung der Stadt Bietigheim.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Vierte Champions-League-Niederlage in Serie

"Odense ist ein sehr starkes Team und wir hatten heute ein paar Probleme", analysierte Trainer Vestergaard nach dem Spiel. "In der Offensive vergaben wir zu viele Würfe." Beste Werferinnen aufseiten des deutschen Meisters waren Xenia Smits mit sechs bzw. Kelly Dulfer mit vier Treffern.

Für die Bietigheimerinnen, die ab der kommenden Saison als HB Ludwigsburg auf Punktejagd gehen werden, war es die vierte Pleite nacheinander in der Königsklasse - auch das Hinspiel beim dänischen Vizemeister Odense hatten sie verloren.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Sophie Salmen